404 Jahre Karneval in Blankenheim

Der Krötenfang
 

Home
Vorstellung
Chronik
Karnevalsverein
Karnevalsbrauchtum
Geisterzug
Pressearchiv
Termine
Kirmes
Mundart
Karnevalsmuseum
Prinzen der Neuzeit
Orden
Spassiges

 

Der Krötenfang

Ein Jüngling sah ein Mädchen stehn und lud sie ein mit ihm zu geh'n. Doch plötzlich als sie im Grase sitzen und voller Unschuld schwitzen- eine Kröte sprungbereit und hüpfte dem Mädchen unters Kleid. Sie schreit vor Schreck-, ihr Kavalier, der sucht nun schnell das Krötentier. Er findet manches was ihm fremd und kommt dann schließlich an das Hemd. Die Kröte wurde nicht gefunden, wohin ist das Tier verschwunden? Der junge Mann fühlt tiefer noch und kommt dann schließlich an ein Loch. Oh, denkt er, in, seinem Sinne, da sitzt die böse Kröte drinne. Doch wie auch seine Finger wühlen, die Kröte kann er da nicht fühlen. Die Maid. denkt g'rad soviel wie er, daß da drin die Kröte wär.

„Mit Wasser machen wir sie tot" so schreit die Maid in ihrer Not. Doch auf der großen Fläche, gibt's weder Flüsse noch gibt's Bäche. Der Jüngling hat'n guten Rat, und setzt in gleich nun in die Tat. Er will ihr in die Hose pinkeln, und läßt die -Maid die Beine winkeln. Die Suche geht nun ganz vorzüglich, die Maid, die ist in allem füglich.

Nur eins ist hier nicht ganz gediegen - der Jüngling kann kein Wasser kriegen.

Er ist doch in großer Not, "Ach ", schreit die Maid "dann stoß sie tot!"

Das läßt er sich nicht 2mal sagen und stößt Ihr bis in den Magen.

Wohl ist der Krötenfang erschrecklich doch fühlt die Maid sich überglücklich.

Man sieht's an ihrem heißen Blick, wie sie beglückt der erste ...!

Der junge Mann, der bügelt weiter, ein fester Stoß und noch ein zweiter. "Ob sie auch wirklich tot ist, liebster Bester? Stoß lieber noch mal, aber fester !!! "

Und die Erlösung kommt zum Schluß, für wahr, es ist ein Hochgenuß. Ermattet sinkt der Jüngling nieder, hin auf die -Maid und streckt die Glieder. Und leise hört man sie dann flöten, "wie schön kannst du die Kröte töten".

Am nächsten Sonntag voller Freud, erblickt der junge Mann die Maid. Sie fragt ihn gleich mit heißen Wangen, "Woll'n wir wieder Kröten fangen?“

Zurück ] Weiter ]

Nach oben ] Narrenrufe ] Das rheinische Grundgesetz ] Karnevalsknigge ] Vorstandsbeschluss ] Elferrats-Ordnung ] Die Sintflut ] Toilettenordnung ] [ Der Krötenfang ] Idiotentest ]