398 Jahre Karneval in Blankenheim

Pressebericht  Seite 5
 

Home
Vorstellung
Chronik
Karnevalsverein
Karnevalsbrauchtum
Geisterzug
Pressearchiv
Fotos 2001
Termine
Kirmes
Mundart
Karnevalsmuseum
Prinzen der Neuzeit
Orden
Spassiges Bilder2007

 

Pressebericht  Seite 5

Archiv der Rubrik Lokales - Euskirchen vom 06.02.2001:

Ehrung von Katharina Reifferscheid und Brigitte Lange

Heiratsantrag des Prinzen


Blankenheim. Romantisch und rührselig gelang dem  34-jährigen Prinz Frank I. aus Blankenheimerdorf die große Überraschung am Samstagabend, denn er machte seiner aus dem Ahrort stammenden Prinzessin Anja einen Heiratsantrag. Frank verließ die Bühne und eilte zur Sektbar. 

Die Halle verdunkelte sich und unter der leisen Melodie "So nimm denn meine Hände" erschien der Prinz mit Blumenstrauß, an seiner Seite die Pagen mit Kerzenleuchtern, kniete sich vor seine Prinzessin und sagte mit Tränen in den Augen: "Liebe Anja, letztes Jahr auf dem Kirchenchorball haben wir uns kennen gelernt und mir war klar, du bist für mich das Glück auf Erden. Ich habe bei dir soviel Harmonie und Liebe erfahren und diese Zeit möchte ich nicht mehr missen. Du bist für mich der liebste Mensch und die tollste Frau. Ich wäre glücklich, wenn du meine Frau würdest. Unter dem tosenden Beifall des Publikums, sagte Anja ,Ja'." 

Der Kirchenchor St. Maria Himmelfahrt ist nicht nur eine Bereicherung mit seinen Gesängen bei kirchlichen Anlässen, er versteht es auch, einmal im Jahr in der gut besetzten Weiherhalle beim Festball gesellig zu feiern.
Höhepunkt war aber am Samstagabend der Einzug des Blankenheimer Prinzenpaares mit seinem Hofstaat.  
Unter den Klängen des Blankenheimer Juh-Jah-Liedes zog Prinz Frank I. mit Prinzessin Anja, fleißig Strüßjer, Bützjer und Kamelle verteilend, ein. Die Vorsitzende des Kirchenchores, Brigitte Lange, begrüßte die Karnevalsvereine aus Blankenheim und Blankenheimerdorf.

"So einen Empfang beim Kirchenchorball habe ich noch nicht erlebt", stellte Präsident Arno Trappen fest. Präsident Walter Schmitz aus Blankenheimerdorf, der mit den Tanzgarden anwesend war, bedankte sich für die Einladung. In Reimform grüßte Frank I. alle Freunde des rheinischen Frohsinns. 

Monika Müller aus Sötenich sang capella ein Liebeslied in englischer Sprache. Frank I., Bankkaufmann, strahlt derzeit als Fotomotiv von KEV-Werbeplakaten. All diese Fotos kann er im Wohnzimmer nicht aufhängen und so überreichte er ein Plakat mit roter Borde umrahmt und der Aufschrift: "Ich hab mich entschieden, ich heirate Anja." 
Ältestes Mitglied im Blankenheimer Kirchenchor ist Katharina Reifferscheid, die kürzlich 80 Jahre alt wurde. Sie betreut in jedem Jahr die Garderobe und erhielt im Meisjes-Kostüm aus der Hand von Frank I. als Dank den Hausorden. Gleichfalls ging auch dieser Orden an die Vorsitzende Brigitte Lange. 

Die Blankenheimerdörfer Tanzgruppe zeigte einen rasanten Funkentanz, sodass die Besucher animiert wurden, zur Musik der Joker Dance Band bis früh in den Morgen zu tanzen. 

Zurück Weiter

Pressebericht  2001 ] Pressebericht Seite 2 ] Pressebericht Seite 3 ] Pressebericht Seite 4 ] [ Pressebericht  Seite 5 ] Pressebericht Seite 6 ] Pressebericht  Seite 7 ] Pressebericht Seite 8 ] Pressebericht  Seite 9 ] Pressebericht 2001 10 ] Pressebericht Seite 11 ] Pressebericht  Seite 12 ] Pressebericht Seite 13 ] Presseberichte 2001 Seite 14 ] Pressebericht Seite 15 ] Pressebericht Seite 16 ]

Home ] Prinzenpaar 1926 ] Prinzenpaar 1929 ] Prinzenpaar 1933 ] Prinzenpaar 1936 ] Prinzenpaar 1939 ] Prinzenpaar 1950 ] Prinzenpaar 1951 ] Prinzenpaar 1952 ] Prinzenpaar 1953 ] Prinzenpaar 1954 ] Prinzenpaar 1955 ] Prinzenpaar 1956 ] Prinzenpaar 1957 ] Prinzenpaar 1958 ] Prinzenpaar 1959 ] Prinzenpaar 1960 ] Prinzenpaar 1961 ] Prinzenpaar 1962 ] Prinzenpaar 1963 ] Prinzenpaar 1964 ] Prinzenpaar 1965 ] Prinzenpaar 1966 ] Prinzenpaar 1967 ] Prinzenpaar 1968 ] Prinzenpaar 1969 ] Prinzenpaar 1970 ] Prinzenpaar 1971 ] Prinzenpaar 1972 ] Prinzenpaar 1973 ] Prinzenpaar 1974 ] Prinzenpaar 1975 ] Prinzenpaar 1976 ] Prinzenpaar 1977 ] Prinzenpaar 1978 ] Prinzenpaar 1979 ] Prinzenpaar 1980 ] Prinzenpaar 1981 ] Prinzenpaar 1982 ] Prinzenpaar 1983 ] Prinzenpaar 1984 ] Prinzenpaar 1985 ] Prinzenpaar 1986 ] Prinzenpaar 1987 ] Prinzenpaar 1988 ] Prinzenpaar 1989 ] Prinzenpaar 1990 ] Prinzenpaar 1991 ] Prinzenpaar 1992 ] Prinzenpaar 1993 ] Prinzenpaar 1994 ] Prinzenpaar 1995 ] Prinzenpaar 1996 ] Prinzenpaar 1997 ] Prinzenpaar 1998 ] Prinzenpaar 1999 ] Prinzenpaar 2000 ] Prinzenpaar 2001 ] Prinzenpaar 2002 ] Prinzenpaar 2003 ] Prinzenpaar 2004 ] Prinzenpaar 2005 ] Prinz 2006 ] Prinz 2007 ] Prinz 2008 ] Prinz 2009 ] Prinz 2009 ] Prinz 2010 ] Prinz 2011 ]